Warenwirtschaft-Plugins

Im Zuge der Neuentwicklung einiger Funktionen im Warenwirtschaftssystem stellen wir ab sofort über den Update-Assistenten sogenannte „Plugins“ zum Download zur Verfügung. Dies sind neu entwickelte Oberflächen und sie ersetzen einige alte Funktionen im WWS. Gegenüber den alten - "klassischen" - Versionen sind sie schneller und übersichtlicher aufgebaut.
Da wir Ihnen aktuell in der Übergangsphase die Wahl lassen möchten, ob Sie mit unseren modernen Oberflächen oder den "klassischen Versionen" arbeiten wollen, haben Sie die Möglichkeit, beliebig zwischen beiden Versionen zu wählen.
Langfristig bieten unsere modernen Plugins dann die Basis für zukünftige Weiterentwicklungen.
Alle Plugins können kostenlos über unseren Update-Assistenten installiert werden. Beachten Sie hierzu unseren Knowledge-Base-Eintrag „Update-Assistent Warenwirtschaftssystem“.
Nach der Installation können alle Plugins ohne weitere Konfiguration von allen Clients aus gestartet werden.
Lesen Sie bitte in der Beschreibung unten, wo das jeweilige Plugin aufgrufen werden kann.

Aktuell stehen folgende Plugins zur Verfügung:

Dashboard

Unternehmenskennzahlen auf einem Blick. Die Leistungskennzahlen werden in visualisierter, leicht verständlicher Form dargestellt.
Informationen zum Dashboard unter „Community“ - „Knowledge Base“ - Suchbegriff „Dashboard“.

Aufruf:
Hauptfenster -> Menüzeile oben -> Plugins -> Button „Dashboard“

Erweiterte Artikeldaten

Benötigen Sie noch weitere benutzerdefinierte Felder im Artikelstamm?
Dann können Sie mit Hilfe dieses Plugins beliebig viele weitere Felder anlegen und pflegen.

Aufruf:
Artikelstamm -> Weitere Funktionen (Rechtes Panel) -> Erweiterte Artikeldaten

Fertigungsschritte

Fertigungsschritte können in dieser Version per „Drag and Drop“ zusammengestellt werden.

Aufruf:
Artikelstamm -> Weitere Funktionen (Rechtes Panel) -> Fertigungsschritte

Formularverfolgung

In der Formularverfolgung wird genau dargestellt, welches Formular von einem anderen Formular kopiert wurde (Formularhistorie).

Aufruf:

Formulare Einkauf-/Verkauf-Übersicht -> Button „Formularstatus" (ehemals Formularhistorie-Symbol)

Lagerbewegungen

Anzeige und Aufbau wurden wesentlich beschleunigt.

Aufruf:
Artikelstamm -> Weitere Funktionen (Rechtes Panel) -> Lagerbewegungen

Starterpanel

Mit dem Starterpanel können Sie alle installierten BAUMANN-Programme ohne weitere Anmeldung starten.

Aufruf:
Menüzeile „Plugins“ oben im WWS -> Starterpanel

Stücklistenmanager

Mit dem Stücklistenmanager können Stücklisten schnell und sehr einfach zusammengestellt werden.

Aufruf:
Artikelstamm -> Weitere Funktionen (Rechtes Panel) -> Fertigungsdaten -> Reiterkarte „Stückliste“ -> Button „Stückliste bearbeiten"

Umsatzstatistik

In der Umsatzstatistik werden die Umsätze der Kunden bzw. Lieferanten tabellarisch angezeigt. In der neuen Version sind Gruppierungen, Sortierungen und Filterungen sehr leicht durchführbar.

Aufruf:
Auswertungen -> Verkauf -> Umsatzstatistiken -> Umsatzstatistiken allgemein

Immer noch nicht überzeugt?

Dann kontaktieren Sie uns doch persönlich und wir besprechen gemeinsam Ihre Fragen!

E-Mail info@baumannsoftware.de
Telefon +49 7361 46000
Illustration - Kontaktdaten