Referenzen/ Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden über uns!

. . . aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke

Logo Ferrand

Wir verwenden die Baumann Software bereits seit 2000, dem Jahr unserer Gründung. Wir können die Software trotz eines sehr großen Umsatzwachstums weiterhin ohne Ein­schrän­kung benutzen. Die Software läuft relativ stabil, ist größtenteils intuitiv zu benutzen und erledigt die ihr gestellten Aufgaben ohne Probleme. Wir verwenden das BAUMANN Waren­wirt­schafts­system hauptsächlich für die Lager­ver­waltung und Kundenverwaltung und um Rechnungen zu schreiben. Wir werden die Baumann Software auch in Zukunft verwenden und uns hierfür auch maßgeschneiderte Zusatzmodule programmieren lassen.

Enno Proff, FERRAND Deutschland GmbH
Logo Spree-Land-Feinkost

Das BAUMANN Warenwirtschaftssystem haben wir jetzt seit 2015 im Einsatz. Wir sind ein Unter­nehmen, das IFS zertifiziert ist und müssen für die Herstellung unserer Produkte eine lücken­lose Rück­verfolg­bar­keit garantieren. Dabei hilft uns die Software der BAUMANN Software GmbH. Für uns ist auch ein guter und schneller Support wichtig, der in jeder Hinsicht gegeben ist. Des Weiteren ist es auch möglich, firmen­spe­zi­fische Er­wei­te­rungen zu integrieren. Alles in allem eine gute und über­sichtliche Software die unseren An­for­de­rungen gerecht wird.

Lutz Kraus, Feinkost-Kraus GmbH & Co. KG
Logo Wierich Vertriebsgesellschaft GmbH

Wir sind ein Unternehmen, das mit mehr als 30.000 Kundenadressen arbeitet. Seit unserem Start mit dem Warenwirtschaftssystem im Jahr 2008 können wir uns auf dieses System ver­las­sen. Wir haben die Möglichkeit, kleinere An­pas­sungen selbst durchzuführen. Der sehr schnelle und pragmatische Kundensupport ist ein großes Plus.

Peter Wierich, WIERICH Vertriebsgesellschaft GmbH

. . . aus dem Bereich Handel

Logo Walter Hermes

Wir haben vor etwa 13 Jahren in unserer Firma das BAUMANN Warenwirtschaftssystem in­stal­liert. Vorher haben wir mit SAP R 3 gearbeitet. Von Beginn an haben wir festgestellt, dass das BAUMANN Warenwirtschaftsprogramm sehr flexibel in den Anwendung ist und uns viele An­wendungsmöglichkeiten bietet die vorher gar nicht vorhanden oder extrem umständlich waren. Eine gute Entscheidung! Die Gestaltung der Arbeits­ober­fläche ist sehr übersichtlich und per­fekt strukturiert. Aufgrund unserer Ent­wick­lung haben wir vor drei Jahren mit kleinem Auf­wand auf einen SQL Server um­ge­stellt. Das System läuft sehr stabil und schnell und wir be­nöti­gen kaum Unterstützung. In den wenigen Fällen wo es nötig war, hat uns das Baumann Team immer schnell und un­kon­ven­tionell ge­hol­fen. Danke dafür.

Robin Krall, Walter Hermes KG
Logo Stark

Nach fünf Jahren Erfahrung mit dem BAUMANN Warenwirtschaftssystem kann ich sagen, dass wir diesen Schritt noch nie bereut haben. Das Programm ist komfortabel, verständlich und leicht zu erlernen. Der Service im Hause Bau­mann ist vorbildlich, im Gegensatz zu unserem vorhergehenden Programm. Auch für Sonder­lösungen hat man hier immer ein offenes Ohr.

Reinhold Steckbauer, STARK GmbH & Co.
Logo System-D

Wir benutzen das BAUMANN Waren­wirt­schafts­system in der kleinsten Edition seit unserer Firmengründung 2012. Damals suchte ich gezielt nach einem NICHT-Cloud-basierten und be­zahl­baren Waren­wirt­schafts­system. Nach langer Suche fand ich endlich die Software der BAU­MANN Software GmbH, mit der ich endlich durch­­starten konnte. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Waren­wirt­schafts­system, denn wir kön­nen damit alles er­le­di­gen, was wir brauchen: Ware einbuchen, Angebote, Rechnungen und Liefer­­scheine schreiben - alles mehrsprachig… und wir nutzen nur ein Bruchteil von dem, was die Soft­ware bietet! Zudem sind die Daten lokal bei uns gespeichert, was mir persönlich sehr wichtig ist! Ich bin der Meinung, dass die BAU­MANN Waren­wirt­schaft meine Firmen­gründung, nicht zuletzt dank des tollen Preis-/Lei­stungs­­ver­­hält­­nisses, deutlich erleichtert hat.

Ludovic Henault, System-D GmbH
Logo Terlinden Stahl

Für mich war bei der Auswahl des Waren­wirt­schafts­systems ausschlaggebend, dass ich For­mu­lare kopieren kann (Angebot > Auf­trags­be­stä­­ti­gung usw.). Der zweite wichtige Punkt war, dass ich bei Gründung meiner Firma das BAU­MANN Warenwirtschaftssystem mieten konnte und nicht mein ganzes Geld in Software stecken musste. Positiv finde ich zudem, dass ein Wunsch meinerseits bezüglich des Erfassens von Adres­sen umgesetzt wurde. Auch gut ist, dass wir auf Basis des Liefer­scheines Etiketten nach eigenen Vorgaben erstellen können - hier wäre für uns jedoch wün­schens­wert, wenn wir zwei verschiedene Etiketten definieren könnten.

Markus Terlinden, Terlinden Stahl

. . . aus den Bereichen Produktion, Gerätebau, Maschinenbau

Logo ABC

Nach der Installation und Einarbeitungsphase, haben wir schnell festgestellt, dass es für uns ein erheblicher Fortschritt war, alle Ein- und Ver­kaufs­prozesse einschließlich Leitstand über das BAU­MANN Warenwirtschaftssystem zu steuern. Die Bedieneroberfläche ist leicht be­dien­bar und für unsere Anwendungen optimal. Für die Zu­kunft sind wir mit diesem System gut auf­ge­stellt.

Thomas Panse, ABC-Advanced Brake Components GmbH
Logo color Technik

Die Firma Color Technik produziert seit 1987 POS Displays für Verlage und Brauereien. Seit 2002 haben wir das BAUMANN Waren­wirt­schafts­system im Einsatz. Die Soft­ware war sehr einfach zu installieren und durch eine selbst­er­klä­rende Struktur schnell zu er­lernen. Durch einen hervorragenden Support konnte das Programm sehr schnell eingesetzt werden. Unsere Produkte sind alle kunden­spe­zi­fisch und die Software half uns sehr schnell die Bereiche Einkauf, Produktion und Verkauf nachhaltig zu verbinden. Das Nach­vollziehen in Aktenordnern hatte ein Ende.

Guido Welter, Color Technik Werbeschilder GmbH
Logo Dema GmbH

Seit der Einführung des BAUMANN Waren­wirt­schafts­systems konnten wir unsere Planungs- und Kontrollorganisation des Einkaufs, Ver­kaufs und Fertigungsprozesses stark ver­bessern. Bei der Materialbesorgung und Produktions­vor­pla­nung sparen wir viel Zeit. Zudem bietet uns das System die Möglichkeit, kurzfristig Angebote und Kalkulationen anzufertigen.

Ivan Stoilkov, DEMA GmbH
Logo edsc electronic

Das BAUMANN Warenwirtschaftssystem ist bei uns seit 2014 im Einsatz. Unsere gesamten Arbeits­abläufe in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Lager­ver­wal­tung und Produktion sind durch den Einsatz des Waren­wirt­schafts­system deutlich einfacher geworden. Durch die selbsterklärende Struktur sind alle Arbeitsgänge schnell zu be­ar­beiten. Das Team von BAUMANN Software löst auf­tretende Fragen und Probleme schnell und zufriedenstellend. Es war die richtige Ent­schei­dung auf das BAUMANN Waren­wirt­schafts­system zu wechseln.

Anita Szczegulski, EDSC electronic
Logo EWOTECH

Als kleines Unternehmen mit neun Mitarbeitern sind wir mit dem BAUMANN Waren­wirt­schafts­system sehr zufrieden. Der Service und das Personal der BAUMANN Soft­ware GmbH sind voll zufriedenstellend. So wurden Anpassungen nach unseren Wünschen ohne Probleme gelöst.

Ernst Wöhrle, EWOTECH Verpackungs- und Fülltechnik GmbH
Logo Füll Systembau GmbH

Das System wurde vor mehr als zehn Jahren anfänglich für die Verwaltung der Lagerbestände und Inventuren angeschafft. Zu dieser Zeit war ein vollumfängliches Verständnis bzw. Arbeiten mit einem ERP/Warenwirtschaftssystem noch recht unbekannt. Die Vorteile der BAUMANN Waren­wirt­schaft Artikelverwaltung und Lager­ver­wal­tung sind schnell erkannt worden und haben zu einer zeitgemäßen Verwaltung der Lager­be­stände und deutlich verbesserten Steue­rung der Bedarfsmengen zum Bau unsrer An­lagen geführt. Das konsequente Arbeiten mit dem Einkaufsmodul hat zu einer deutlichen Er­leich­te­rung im Einkaufsprozess geführt. Die nach­vol­lzieh­baren historischen Daten im System sind heute eine Erleichterung bei der Ermittlung von Kosten und Informationen für unser be­deu­ten­des Ersatzteilgeschäft. Mit dem Verkaufs­modul können wir heute unsere Verkaufs­pro­zesse inkl. Lieferscheinen und Rech­nungen dem Geschäft entsprechend sehr gut ab­bilden. Die Formulare und Workflows im System sind auch für Nicht-IT-Fachleute verständlich und erfordern keine aufwendigen und kostenintensiven Schu­lungen von Mitarbeitern. Wir sehen und finden auch heute immer noch Er­wei­te­rungs­mög­lich­keiten in der Nutzung des Systems, mit dem Resultat, dass wir uns dann noch besser um unsere Kernaufgaben und Kunden kümmern können.

Christoph Schneider, Füll Systembau GmbH
Logo GVV GREGORIE

Wir arbeiten mit dem BAUMANN Waren­wirt­schafts­system bereits seit 2012 und sind damit sehr zufrieden. Das Team der BAU­MANN Soft­ware GmbH ist immer freundlich und kompetent. Die Software bietet für unsere Geschäfts­ab­gläufe einfache Lösungen an. Selbst für kunden­spe­zifische Anliegen werden Lösungen entwickelt und angeboten.

Martin Walter, GVV GREGORI Verkehrstechnik-Vertriebs GmbH
Logo G&G Beschläge GmbH

Wir nutzen das BAUMANN CRM sehr stark in unserer Firma. Es ist ein Telefonbuch mit Extras. Ich finde toll, dass man schnell und einfach bei Adressen oder Ansprechpartnern ein Such­er­geb­nis rausfiltern und mit der TAPI-An­bin­dung ruckzuck telefonieren kann. Vor allem im Ein­kauf/Ver­kauf ist es sehr nützlich - Filtern nach Branche, Nebenbranche, PLZ-Gebiet oder auch Notizen und schon hat man sich einen Überblick verschafft. Auch die Adress- oder An­sprech­partner­pflege ist sehr einfach und die Fenster übersichtlich gestaltet. Wir nutzen außer­dem die Newsletter- und Serienbriefe-Funk­tion­alität mit Verteilerlisten sehr stark und haben durchaus positive Rückmeldungen.

Markus Loos, G&G Beschläge GmbH
Logo HOMAG

Der Einsatz des BAUMANN Waren­wirt­schafts­system hat unsere Geschäfts­tätig­keiten positiv beeinflusst. Da wir mit mehr als 3.000 Artikeln arbeiten, war in Vergangenheit die Verfolgung der Waren­ein­gänge, Buchungen und Ausgänge sehr kompliziert und aufwändig. Jetzt ist dieses Problems mittels Warenwirtschaftsystems gelöst. Durch die Schnellsuche von Sachnummern, be­son­deren Anfragen und Angeboten sparen wir jetzt viel Zeit. Sehr wichtig für uns als Unter­nehmen sind zudem die Auswertungen, wie die Um­satz­aus­wertung, die Bestellverfolgung oder Be­schaf­fungs­kennzahlen. Dieses bietet das Waren­wirt­schafts­system schnell und zuverlässig an.

Ianko Gadjev, HOMAG Group Trading SEE EOOD
Logo HZDR Innovation

Das BAUMANN Warenwirtschaftssystem bietet sehr logisch alle Funktionen für eine admini­strative Abwicklung im Unternehmen. Positiv sind die stets schnellen und kompetenten Antworten bei Fragen oder Problemen. An­sons­ten ist die Flexibilität der Gestaltung der For­mu­lare im Waren­wirt­schafts­system hervor zu heben. Ich würde mir vielleicht wünschen, dass es nach neuen Programm­updates kleine Work­shops gibt, um die Neuerungen kurz visuell zu sehen und zu verstehen. Alles in Allem ein Pro­gramm mit einem sehr guten Preis-/Leistungs­verhältnis.

Lutz Kempe, HZDR Innovation GmbH
Logo Sicherheitstechnik Lerch

Seit dem Einsatz des BAUMANN Waren­wirt­schafts­systems hat sich für uns die Erstellung von Angeboten, Auftrags­bestätigungen, Liefer­scheinen und Rechnungen erheblich vereinfacht. Durch den direkten Zugriff auf den Kunden- und Artikelstamm ergibt sich eine erhebliche Zeit­er­spar­nis, die wiederum zur Akquisition und Gene­rierung neuer Aufträge genutzt werden kann. Weiterhin ist die Datenpflege im Waren­wirt­schafts­system erheblich einfacher und über­sicht­licher als vorher. Durch die ver­schie­de­nen Mög­lich­keiten der Einstellungen im Firmenstamm kann das System auf die meisten Firmen­struk­turen angepasst werden. Zudem kann durch die Aus­wei­tungs­mög­lich­keiten jeder­zeit eine über­sicht­liche Darstellung der Firmenkennzahlen erfolgen. Wir haben durch den Einsatz des Waren­wirt­schafts­systems einen hohen Auto­mati­sierungs­grad unserer Unter­neh­mens­pro­zesse erreicht.

Andreas Lerch, Sicherheitstechnik Lerch
Logo Solarlux

The system is solid, accurate and reliable for our material control needs. The only downside for us is the fact that I am sure we are not fully utilizing the software due to our inability to understand the German language. Most of the fields we use are in English but there is a large amount in Ger­man that we do not use. We have no com­plaints with the software, we are very happy and com­for­table with our extensive daily use of the pro­duct.

William Smith, SOLARLUX NanaWall Manufacturing L.L.C
Logo Zeller Bäderbau

Wir, die Firma Zeller Bäderbau, haben das BAU­MANN Warenwirtschaftssystem erfolgreich im Einsatz. Das Programm bietet einige Vorteile, die bereits bei Bestellanfragen und Be­stands­über­wachung beginnen. Aus dem Artikel­stamm können Bestellanfragen generiert werden, die dann zur Bestellung weiterkopiert werden können. Der Vorgang lässt sich durch­ziehen bis zur Eingangsrechnungsprüfung, die dann über den nächsten Baustein – der Finanz­buch­haltung – bis zur Sammel­über­weisung weiterreicht. Dieselbe einfache Bedienung funktioniert auch im Verkauf auf einfache Weise. Formulare kön­nen auf die eigenen Bedürfnisse angepasst wer­den und stehen in allen Programmteilen zur Ver­fügung. Die Wartung, und in seltenen Fällen auch die Problemlösung, ist durch die BAUMANN Soft­ware GmbH ggf. auch mittels TeamViewer schnell und einfach zu realisieren. Wir sind mit dem Warenwirtschaftssystem, der Finanz­buch­haltung und dem Support sehr zufrieden und kön­nen das Gesamtpaket gerne weiter­empfehlen.

Georg Seibold, ZELLER bäderbau GmbH
Logo Zentner

Wir, als kleines mittelständisches Unternehmen, haben vor ca. zehn Jahren die Warenwirtschaft-Software von BAUMANN Software im Internet entdeckt. Wir hatten uns zu diesem Zeitpunkt schon mit diesem Thema beschäftigt, konnten uns aber noch nicht so recht entscheiden. Da uns das Gesamtpaket aus Software, Schulungs­mög­lich­keiten via Internet und dem Service­paket angesprochen hat, haben wir uns an das Abenteuer Warenwirtschaft gewagt. Schnell war klar, dass das die richtige Ent­schei­dung war. Mit Unterstützung von BAU­MANN Software, haben wir binnen kürzester Zeit die Software installiert, konfiguriert, und alle Mitarbeiter geschult. Spätere Anpassungen waren kein Problem und wurden in Kürze umgesetzt. Heute fragen wir uns, wie wir früher ohne Warenwirtschaft klar­gekommen sind.

Ralf Weyher, ZENTNER Systems GmbH

. . . aus dem Bereich Dienstleistung

Logo BK Metall

Wir arbeiten bereits seit einigen Jahren mit dem BAUMANN Warenwirtschaftssystem. Der Einsatz­zweck reicht heute in unserem Unter­neh­men von der Kunden- und Liefe­ranten­ver­waltung bis hin zur Pro­duk­tions­vor­berei­tung. Durch dieses umfassende Angebot der Baumann Software wurden, nach kurzer Einarbeitungsphase, nahezu alle Abläufe zentralisiert. Zudem kann man sich auf die Unterstützung durch das Team der BAUMANN Software GmbH stets verlassen.

Stefan Weis, BK-Metall GmbH
Logo ISG Industrie-Service Geiger

Besonders am BAUMANN Waren­wirt­schafts­system schätzen wir die schnelle und pro­fes­sio­nelle Reaktion auf Änderungen sowie die indi­vi­duellen Anpassungs­möglichkeiten. Durch diese ist es uns möglich Zeit einzusparen, Arbeits­ab­läufe optimiert zu gestalten und jeden Tag Spaß bei der Arbeit zu haben. Besten Dank an das Bau­mann-Team.

Bernd Fuchs, ISG Industrie-Service Geiger e. Kfm.
Logo KVV Stuttgart

Da wir erst seit Anfang des Jahres mit Ihrem Warenwirtschaftssystem arbeiten, haben wir sicherlich noch nicht alle Vorteile und Mög­lich­keiten entdeckt. Seit dem Umstieg ist für uns aber die Nutzung des Waren­wirt­schafts­systems einfacher und flexibler geworden. Es ist sehr übersichtlich und leicht anzuwenden. Formulare können schnell verändert, Artikel und Adressen schnell angelegt werden. Die Sammelrechnungen zu erstellen, ist jedoch etwas aufwendiger wie vorher.

Ralf Illg, KVV Stuttgart GmbH

... weitere Referenzen

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image