BAUMANN E-Commerce Edition

Der Online-Handel wird immer wichtiger: Starten Sie jetzt durch mit der BAUMANN E-Commerce Edition!

Die BAUMANN E-Commerce Edition ist eine perfekt auf Ihren Online-Ver­kauf abgestimmte Warenwirtschaft. Die integrierten E-Commerce-Module für den Online-Handel stellen die perfekte Verbindung zwischen der BAU­MANN Warenwirtschaft und einem Online-Shop dar. Eine Standard-Shop-Schnittstelle ist im System enthalten, die für jeden beliebigen eShop ange­passt werden kann.

1.250,00 Euro pro Arbeitsplatz und einmalig 1.800,00 Euro für die E-Shop-Schnittstelle*

_________________________________________________________________________________________

Image

_________________________________________________________________________________________

Warenwirtschaft E-Commerce –
Perfekt für den internationalen Online-Handel

Über die Schnittstelle werden die Preise und Mengen in den Online-Shop übergeben und die Kundenbestellungen vom Shop direkt in das BAUMANN ERP übernommen. Die Auftragsbestätigungen werden automatisch erzeugt.

Mit dem Modul „Container-Planung“ lassen sich auch schwimmende Lager verwalten, indem auf hoher See befindliche Waren für laufende Kunden­­be­stellungen berücksichtigt werden. Den Sachbearbeitern wird genau aufge­zeigt, wann die Ankunft der jeweiligen Container erwartet wird, sodass eine genaue Lieferauskunft gegenüber den Kunden möglich wird.

Neben den üblichen Auswertungen in der Warenwirtschaft stehen Ihnen weitere Online-Handel-spezifische zur Seite:

  • Die Verkaufsstatistik zeigt auf, welche Artikel in welchem Land ver­kauft worden sind. Die Auswertung lässt sich bis auf die Kalender­woche herunterbrechen.
  • Eine Lagerbestandsvorschau zeigt den Artikelbestand pro Land an. Welche Bestellungen sind noch offen und welche Container sind unterwegs?
  • Sämtliche Formulare (z. B. Bestellungen, Angebote, Auftrags­be­stä­ti­gungen, Lieferscheine, Rechnungen) lassen sich in beliebig vielen Sprachen und in allen Zeichensätzen darstellen.
  • Schnittstellen zu verschiedenen Speditionen sind bereits im Standard enthalten.
  • Nutzen Sie für die Kundenbeziehungen und die tägliche Arbeitsroutine das BAUMANN Customer Relationship Management – dieses Modul ist standardmäßig in der e-Commerce-Edition enthalten.

_________________________________________________________________________________________

Image

_________________________________________________________________________________________

Folgende Module sind standardmäßig Teil der
BAUMANN E-Commerce Edition:

Containerplanung
  • Dieses Programm wird automatisch regel­mäßig zu bestimmten Zeiten gestartet – Turnusse und Zeiten können im Windows-Auf­gaben­planer festgelegt werden.
  • Es werden die voraussichtlichen Liefer­termine für alle Aufträge berechnet.
  • Es werden der aktuelle Lagerbestand sowie die Waren, die mit Containern oder über Bestellungen eingehen, berücksichtigt.
  • Die Container werden händisch angelegt: Bestellung der Ware bei den Lieferanten wird durchgeführt, daraus wird ein Con­tainer erstellt, der die Bestellung beliefert. Korrekturen werden beim auto­matischen Durchlauf automatisch durch­geführt.

E-Shop-Server
  • Dieses Programm stellt die Kommunikation zwischen Ihrem Shop-System und dem BAUMANN Warenwirtschaftssystem her.
  • Kundenbestellungen können samt Adressdaten und Zahlungsstatus automatisiert über einen Datei-Import oder über die Shopware 5 REST API in das Warenwirtschaftssystem übernommen werden.
  • Verwenden Sie Shopware 5, können folgende Informationen direkt an Ihren Online-Shop zurückgemeldet werden:
    • Bestell- und Zahlungsstatus, Transactionscode und Notizen von Kundenbestellungen
    • Artikeldaten inklusive Artikelpreisen, Verfügbarkeiten, Kategorien, Eigenschaften, Zubehör-Artikeln und Medien (Bilder und Dokumente)
    • Änderungen an Kategorien

Preismodul

  • Die Preise werden gepflegt und in den Shop hochgeladen (auch Mindestpreise, Rabatt­aktionen etc.)
  • Es gibt Länderebenen für die Läger
  • Evtl. wird ein Magento-Betreuer und -Programmierer benötigt

Teilzahlung

  • Das Programm holt alle Aufträge mit den enthaltenen Positionen automatisch aus dem BAUMANN Warenwirtschaftssystem.
  • Zahlungen können auch von Hand gesetzt werden.
  • Bezahlte Positionen werden entsprechend markiert.
  • Zuordnung von Bankauszügen möglich, hier dann Setzen von Bezahlt-Kennzeichen möglich.
  • Das Programm kann auch aus dem BAU­MANN Warenwirtschaftssystgem heraus in einem einzelnen Auftrag gestartet werden und die Zahlung kann hier gesetzt werden.


Containerplanung-Service-Programm

  • Die Service-Mitarbeiter bekommen Kunden­anrufe, hier meist die Frage nach der ent­sprechenden Bestellung und wann geliefert wird.
  • Der Service-Mitarbeiter kann mit diesem Programm erkennen, ob der betreffende Auftrag bereits einen Liefertermin hat bzw. wie die Verfügbarkeit eines Artikels ist.

Auswertungstool

  • Lagerbestandsvorschau
  • Verkaufsstatistik

Landed Cost

  • Dieses Modul hängt eng mit der Containerplanung zusammen und händelt die Zusatzkosten für die Container.

Warenwirtschaft PLUS (Handel)

  • Enthalten sind alle Funktionalitäten und Auswertungen für den Einkauf und den Verkauf sowie für die Lagerwirtschaft.
  • Weitere Informationen finden Sie hier.

Die E-Commerce Edition enthält weiterhin alle notwendigen Funktionalitäten für den Onlinehandel:

Verfügbares Material zu Aufträgen (Verkauf)

  • Hier laufen die Infos aus der Container­planung und dem Teil­zah­lungs­pro­gramm zusammen.
  • Es wird dargestellt, welche Aufträge aus­ge­führt werden können – Voraussetzung für die Ausführung eines Auftrags ist, dass die Ware verfügbar ist UND die Bezahlung durch den Kunden erfolgt ist (Ausnahme: Nach­nahme).
  • Aus dieser Liste heraus werden Liefer­scheine erstellt (hierbei können alle Auf­träge, aus denen Lieferscheine generiert wer­den sollen, markiert werden, sodass alle ge­wünsch­ten Lieferscheine auf einmal er­stellt werden).

Bereitstellungsliste

  • Mit der Bereitstellungsliste können Sie den Versand von Aufträgen abwickeln – die Bereitstellungsliste kann, muss aber nicht genutzt werden.
  • Sie können Ihre Sendungen planen und optimal zusammenfassen.
  • Es können Packlisten und Versandaufkleber erstellt werden.
  • Mit einem Datenexport können Sie Ihre Sendungsdaten direkt an eine Vielzahl von Speditionen übergeben.
  • Ladelisten für die Versandfahrer können erstellt werden

CRM-Modul (Customer Relationship Management) - Ihr virtueller Schreibtisch

  • Von hier aus Aufruf der Warenwirtschaft und fast aller Module im Starterpanel
  • Versions- und Update-Management
  • Tagesübersicht und Kalender
  • Stammdatenpflege
  • E-Mail-Verwaltung mit AP-Verknüpfung
  • Newsletter und Verteilerlisten
  • Telefonate-Management mit AP-Verknüpfung
  • Besuchsberichte
  • Vertrieb
  • Auswertungen (Umsatzstatistiken und -diagramm, Allgemeine Entwicklung, Jahresumsatz, Kunden-Info-Baum)
  • Weitere Funktionen finden Sie hier.

Kundenbenachrichtigung

  • Selbstverständlich können Sie Ihre Kunden per E-Mail über den aktuellen Status ihrer Bestellung informieren. Hierzu können E-Mailvorlagen mit Platzhaltern definiert werden, welche automatisiert versendet werden.

_________________________________________________________________________________________

Image

_________________________________________________________________________________________

Systemvoraussetzungen

Hier wird zwischen den Voraussetzungen für den Computer, auf dem die Datenbank betrieben wird, und für die Client-Rechner, die lediglich auf die Datenbank zugreifen, unterschieden.

Bitte beachten Sie, dass Sie die BAUMANN Warenwirtschaft auch auf nur einem Computer betreiben können, der gleichzeitig als Datenbank- und Client-Rechner dient. In diesem Fall gelten jeweils die höchsten Anforderungen.

für Arbeitsplätze / Clients
  • Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11
  • Systemsprache: Deutsch
  • Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixeln,
    empfohlen 1920 x 1080 Pixeln
  • Prozessor: mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz
  • Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB RAM
  • Festplattenspeicherplatz: mindestens 20 GB Festplattenplatz

_________________________________________________________________________________________

Image

_________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen

* Plus jährlicher Wartungsvertrag, der Ihnen die Programm-Updates und ein Hotline-Kontingent garantiert: 300,00 Euro / Bundle-Lizenz / Jahr. Die Wartung enthält die Programm-Updates und ein Hotline-Kontingent von 1 Std. / Lizenz / Jahr.

* Bitte sehen Sie auch ein kleines Budget für eine Online-Schulung sowie für unsere Hilfestellung bei der Einrichtung des Layouts für die Formulare des Einkaufs und Verkaufs sowie ggfs. die Übernahme von Daten aus Ihrem Altsystem vor. Unser Stundensatz beträgt 145,00 Euro pro Stunde.
* Unsere Standard-Software ist bereits von sich aus sehr flexibel an die betrieblichen Gegebenheiten anpassbar. Falls gewünscht, führen wir jedoch auch Sonderprogrammierungen durch, die aus der Standard-Software eine auf Sie zugeschnittene Individualsoftware macht. Wir kalkulieren die Programmierungen ggfs. nach Ihren Wünschen.

* Unsere Alleinstellungsmerkmale auf dem Softwaremarkt: Leistungsfähige Standardsoftware zu sehr guten Preisen; unkomplizierte und direkte Hotline – immer, wenn Sie uns brauchen; schnelle und kompetente Sonderprogrammierungen. Das finden Sie sonst nirgendwo!

Immer noch nicht überzeugt?

Dann kontaktieren Sie uns doch persönlich und wir besprechen gemeinsam Ihre Fragen!

E-Mail: info@baumannsoftware.de
Telefon: +49 7361 4600 0
Image