9. Diagramm

Beim Fenster Diagramm kann man zwei Ansichten wählen: Einmal als Werte und einmal als Indizes.

Die Werte sind die direkten Werte, die in der Datenbank stehen, daher ist ein Diagramm mit Werten oftmals kurvenreicher. Indizes beziehen sich normalisierend auf den niedrigsten Wert in der Tabelle (siehe Bewertung).

Auch bei diesem Reiter besteht die Möglichkeit der Einstellung der Nachkommastellen.

Der Wechsel zwischen den beiden Ansichten erfolgt über die Auswahl der jeweiligen Option und den anschließenden Klick auf den Anzeigen-Button.

Bei dieser Grafik basiert der Graph auf den Indizes, die bei der Bewertung berechnet wurden. Hier fällt eine geringfügige Änderung kaum auf, doch sobald sich etwas stärker ändert, fällt es sofort ins Gewicht.

Bei einem Graphen, der auf den direkten Werten basiert, sind die Schwankungen in den Preisen sehr viel deutlicher zu sehen.