Verkaufsprodukt mit Stücklisten

Kurzbeschreibung

Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine tabellarische Kurzanleitung, um in Ihrem Hause Verkaufsprodukte mit Stücklisten zu definieren. Diese Verkaufsprodukte

können auf die Formulare (Verkauf) gebracht werden. Dabei können die Stücklistenartikel bei der Position (Verkaufsprodukt) auf dem Formular mit angedruckt werden.

Dies ist sinnvoll, wenn Sie Verkaufsprodukte auf den Formularen mit den enthaltenen Stücklisten-Artikeln andrucken möchten.

 

Zunächst müssen Sie das Verkaufsprodukt als Artikel anlegen.

Hierbei muss dem Artikel als Standard-Zuordnung „Verkaufsprodukt“ zugewiesen werden.

 

Nachdem Sie den Artikel (Verkaufsprodukt) gespeichert haben, holen Sie den Artikel als Zeile auf den Monitor.

 

Führen Sie den Cursor nach rechts auf  „Weitere Funktiionen“.

 

starten Sie hier die Funktion „Fertigungsdaten“  .

 

Öffnen Sie die Karte „Stücklisten“.

Definieren Sie hier jetzt Ihre Stücklisten.

 

Hierbei stehen Ihnen die rechten Buttons (Programmfunktionen) zur Verfügung.

 

Mit dem oberen Button  kommen Sie in die Artikelpflege.

 

Hier können Sie dann die Stücklistenartikel sammeln und dann hier einfügen.

 

Nachdem Sie die Stücklistenartikel hier eingefügt haben, aktivieren Sie diesen Button  .

 

Dabei werden jetzt die Bezeichnungen der Stücklistenartikel in die Bezeichnung 4 des Verkaufsproduktes eingefügt.

 

Im Stammdaten  an dieser Stelle müssen

 

wir bei Firma  für

  für die Formulare  sagen, dass auch die Bezeichnung 4 des Verkaufsproduktes mit aufs Formular gezogen werden muss.

 

Mit dieser Definition wird erreicht, dass auch die Bezeichnung 4 des Artikels mit aufs Formular kommt.

 

Auf dem Formular des Verkaufs sieht dann die Sache so aus.

Die Stücklistenartikel sind hier deutlich zu erkennen.