Fertigungsaufträge

Fertigungsaufträge - Verkauf – Auftragsbestätigung mit Baugruppen bzw. Verkaufsprodukten

Es ist ratsam, dass man vor Beginn der Fertigung eine Rückstandsverwaltung startet. Dabei wird geprüft, ob für den Auftrag alle benötigten Artikel (Stücklistenartikel) verfügbar sind. Bei ja, kann man den Auftrag einlasten und die Fertigung kann beginnen. Bei nein, müssen die fehlenden Artikel für die Produktion besorgt (eingekauft) werden. Dies erledigt für uns das Programm „Stücklistenverwaltung“.

Fertigungsaufträge - Rückstandsverwaltung

 

Hier haben wir eine Auftragsbestätigung mit einem Verkaufsprodukt (mit Stücklistenartikel).

 

Hier sehen wir unsere verbuchte Auftragsbestätigung.

 

Führen Sie den Cursor nach rechts auf „Weitere Funktionen“.

 

Auf der rechten Seite nutzen wir über „Weitere Funktionen“ jetzt die Rückstandsverwaltung  .

 

Bei dieser Maske ist unsere Auftragsnummer bereits eingetragen.

 

Wir benutzen jetzt diesen Button Rückstandsverwaltung  .

 

Hier wird jetzt gezeigt, welche Artikel für diesen Auftrag (Verkaufsprodukt)

fehlen.

 

Wir nutzen diesen Button Bestellvorschlag  .

 

Es wird uns der in Frage kommende Lieferant angezeigt sowie die fehlenden Artikel, die zu bestellen sind.

 

Für die Bestellung nutzen wir den Button „Bestellen“  .

 

Hier wird uns jetzt der Nummernkreis für die Bestellnummer angezeigt.

 

Klick auf diesen Button „Bestellung anlegen“  .

 

Hier sehen wir jetzt die erzeugte Bestellung.

 

Diese verbuchen wir und leiten Sie an den Lieferanten weiter.