Sammelrechnungen

Kurzbeschreibung

Im BAUMANN Warenwirtschaftsprogramm besteht die Möglichkeit, einzelne Rechnungen pro Kunde zu einer Sammelrechnung zusammenzufassen.

Im Folgenden finden Sie eine globale (tabellarische) Anleitung, um einzelne Rechnungen zu Sammelrechnungen zusammenzuführen.

  1. Lieferscheine normal drucken und verbuchen
  2. Lieferscheine zur Rechnung kopieren
  3. Rechnung verbuchen aber eventuell nicht drucken
  4. Sammelrechnung aufrufen und auf  NEU  klicken (neu anlegen)
    • Kunde einfügen
    • Werkzeuge holen (rechter Rand)
    • Den Button  Rechnungen einfügen  anklicken
      Es werden alle Rechnungen des angezogenen Kunden angezeigt
    • Die gewünschten Rechnungen auswählen und mit Doppelklick auf die Rechnungsnummer nach unten bringen
    • Wenn alle Rechnungen ausgewählt sind, dann auf Button  EINFÜGEN  klicken
  5. Die Sammelrechnung ist fertig und kann ausgedruckt werden

  Führen Sie den Cursor auf den rechten blauen Balken.
 

Klicken Sie auf

Sammellieferschein/Position

 

Zur Beachtung:

Das Formularlayout für die Sammelrechnung sollte zuvor eingerichtet werden (eventuell das Formular der normalen Rechnungen).