Die Rückstandsverwaltung aufrufen und die Rohmaterialien bestellen

 

Hier erkennen wir unsere verbuchte „Auftragsbestätigung“.

 

Gehen Sie jetzt mit Ihrem Cursor rechts raus und holen die Zusatzfunktionen.

 

Hier wählen Sie dann den Punkt „Rückstandverwaltung aus.

 

An dieser Filtermaske nehmen wir keine Änderung vor.

 

Durch einen Klick starten wir jetzt die Rückstandverwaltung  .

 

Die Rückstandsverwaltung merkt, dass für den aktuellen Auftrag Materialien (Artikel) fehlen.

 

Das Programm schlägt also für die Bestellung die nötigen Artikel vor.

 

Durch einen Klick auf den Button „Bestellvorschlag starten wir gleich die Bestellung der benötigten Artikel.

 

Hier sehen wir die vorgeschlagenen Bestellungen.

 

Sofern alles in Ordnung ist, starten wir die Bestellung durch den Button „Bestellen“  .

 

Hier erhalten wir die nächste Bestellnummer aus

 

dem obigen Nummernkreis.

 

Jetzt Klick auf den Button „Bestellung anlegen“  .

 

Das Programm schaltet sofort auf den Einkauf um und zeigt die maschinell erzeugten Bestellungen.

 

Wir öffnen die 1. Bestellung , prüfen sie auf den richtigen Inhalt und

 

verbuchen sie.

Mit der 2. Bestellung verfahren wir genau so.

 

Wir öffnen die 2. Bestellung , prüfen sie auf den richtigen Inhalt und

 

verbuchen sie.

 

Wenn wir jetzt unsere Artikel betrachten, so erkennen wir, dass Reservierungen vorhanden sind.