VDA-Versendung von Daten
Kurzbeschreibung:
Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine globale Anweisung für das Erstellen bzw. Versenden von Lieferscheinen und Speditionsaufträgen nach VDA-Vorschrift.
Desweiteren wird auch Bezug auf die Erstellung von VDA-Warenanhängern genommen.
Im Firmenstamm müssen entsprechende Einstellungen vorab eingestellt werden.
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| Klick auf Stammdaten | |
![]() | Klick auf Firma |
„Einstellungen Adressenstamm“
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| Hier werden die benutzerdefinierten Felder 1-3 verwendet.
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Nachfolgend wird in kurzen Schritten erklärt, wie die „VDA-Vorlage“ für den List-Generator geladen wird.
Im Adressenstamm müssen folgende Felder gefüllt werden.
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| Diese Felder in der Karte „Benutzerdefiniert 1“ müssen gefüllt werden:
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Maske „Adressenstamm“
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| Adresse markieren | |
![]() | Führen Sie den Cursor auf „Weitere Funktionen“ | |
![]() | Anschließend müssen über den Button „Artikel dieser Adresse“ |
Adressenstamm: Hier werden die VDA-Artikel zugeordnet.
| Die Felder | ||
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| „Gegenartikelnummer- bzw. | |
![]() | Gegenartikelbezeichnung“ | |
| müssen ebenso gefüllt werden. |
Artikelstamm: Karte „Technische Daten“
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| Hier muss eingetragen werden, wie viele Stücke in ein VDA-Behälter passen. |
Formularart „Lieferschein“
Sobald man einen „Verbuchten Lieferschein“ ausgewählt hat, klickt man auf den Button „VDA“.
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| Auftrag auswählen | |
![]() | Führen Sie den Cursor auf „Weitere Funktionen“ | |
![]() | Klick auf Button „VDA“ |
Anschließend erscheint die nebenstehende Maske, welche jetzt nach der Reihe durchgearbeitet werden muss.
4. Anzeige „Warenanhänger nach
VDA 4902 Vers. 4“
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| Bitte Liste „Warenanhänger nach VDA“ auswählen! | |
![]() | Warenanhänger drucken |




