6. Paletten erfassen im Einkauf

 

Bei der Warenannahme muss diese Aktion aktiv werden.

 

Wenn Sie die Warenannahme nun buchen, so erscheint die Mehrlagerverwaltung.

 

Um die Menge auf den Paletten zu legen, betätigen Sie den Schalter „Palettenscheine“  .

 

Die Felder Artikelnummer, Auftragsnummer, Position und Kundennummer sind Schlüsselfelder.

Wenn Sie eines dieser Felder ausfüllen,  und Return drücken, so werden alle abhängigen Felder gefüllt, z. B. Wenn Sie die Kundennummer angeben, werden alle Felder, die aus dem Adressenstamm ausgewählt wurden, gefüllt.

 

In der Palettenverwaltung drücken Sie nun den Button „Neu“. Auf der rechten Seite können Sie den neuen Palettenschein erfassen. Alle Daten, die automatisch gefüllt werden können, werden vorgeschlagen.

 

Alle vorhandenen Palettenscheine zu diesem Artikel, werden hier aufgelistet.

 

Grundsätzlich werden beim Erfassen des Palettenscheins alle Daten, die auf den verschiedenen Layouts vorkommen können, abgefragt.

 

Merke:

Palettenscheine die beim Einkauf erfasst werden, sind noch mit keinem Auftrag bzw. Kunden verbunden. Sie können diese Verbindung hier über manuelle Eingabe festlegen, oder im späteren Verlauf.

 

Erfasste Palettenscheine werden auch sofort in der Lagerverwaltung angezeigt, Sie sind durch die Chargenbezeichnung Palettenschein zu erkennen.

 

Im hinteren Teil der Anzeige werden die variablen Daten, d.h. die Daten, die wir mit dem Palettenschein verknüpft haben, angezeigt.