WhatsApp mit dem CRM verwenden

Kurzbeschreibung

Mit diesem Leitfaden erhalten Sie globale Anweisungen wie Sie WhatsApp auf Ihrem PC installieren und die Verbindung zum Ihrem Smartphone herstellen können.

  Starten Sie Ihren Internet-Browser.

  Geben Sie die URL von WhatsApp www.whatsapp.com ein und öffnen Sie diese Website.

  Klicken Sie auf „Mac oder Windwos PC“.

Es öffnet sich die links stehende Seite.

 

Laden Sie hier die entsprechende Version herunterladen.

Die WhatsAppSetup.exe wurde heruntergeladen. Die Datei wurde in einem von Ihnen bestimmten Download-Ordner hinterlegt. Meistens ist dies der Ordner Downloads.

  Starten Sie die Installation durch Doppelklick auf die Datei WhatsAppSetup.exe

Während der Installation erscheint das linke Bild.

Nach der Installation öffnet sich das links zu sehende Fenster.

  Folgen Sie den Anweisungen auf dieser Seite.

  Benutzen Sie nun Ihr Smartphone.

 

Öffnen Sie in der WhatsApp (Business) App.

  Öffnen Sie den Bereich „Einstellungen“.

  Wählen Sie WhatsApp/Desktop.

 

Es öffnet sich das links stehende Fenster.

  Die Kamera des Smartphones nun auf die WhatsApp-Seite auf dem Computerbildschirm bzw. den QR-Code richten. 

  Damit verbindet sich das Telefon und die App.

Sollte alles korrekt verbunden sein, zeigt das Programm

  links, die letzten Chats an und 

  meldet rechts, dass es verbunden ist.

Nun können aus dem BAUMANN CRM heraus WhatsApp-Nachrichten versendet werden.

Sollte die Nachricht nicht auftauchen, schließen Sie das Programm und versuchen Sie es erneut.