9. Inventur bei einer Baustelle

Je nach Baufortschritt ergeben sich auf den Baustellen neue Lagerbestände.

Zum einen werden Artikel verbraucht und zum anderen werden sie wieder ins eigene Lager (Bauhof) zurückgebracht.

Diese Vorgänge können über den Programmpunkt  Baustellen – Inventur erfasst werden.

 

Wählen Sie bei „Lager“

  unter dem Programmpunkt „Baustellen“  (Klick auf das + vor Baustellen)
  das Programm Baustellen-Inventur  aus.

 

Wählen Sie über diese Box die gewünschte Baustelle aus, von der Sie die Inventur machen möchten.

 

Nach der Auswahl werden Ihnen alle Artikel die sich auf der Baustelle befinden mit den entsprechen Beständen angezeigt.

 

Treffen Sie hier die entsprechende Auswahl, wie Sie die Inventur der Baustelle vornehmen möchten. Sie haben drei Möglichkeiten:

  • Restmenge eingeben
  • Verbrauch eingeben
  • Umbuchung vornehmen

 

Hier wird Ihnen eingeblendet, für was Sie sich entschieden haben.

 

Geben Sie in der Spalte Restmenge ein, welche Menge sich vom jeweiligen Artikel noch auf der Baustelle befindet.

 

Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, verbuchen  Sie Ihre Eingeben.

 

Beispiel Ziegelsteine:

230 sind auf Lager, Restmenge 100, also werden 130 als Verbrauch abgebucht.

 

NachdeHier hat man sich für den Verbrauch entschieden.

 

Geben Sie in der Spalte Verbrauch ein, wie viel vom jeweiligen Artikel verbraucht wurde.

 

Wenn Sie alle Angaben gemacht haben, verbuchen  Sie Ihre Eingaben.

 

Beispiel Gummirad:

3 Stück sind auf dem Lager, 2 wurden verbraucht, neu Lagermenge ist 1.

 

Hier hat man sich für die Umbuchung entschieden.

 

Geben Sie in der Spalte Menge an, welche Menge des jeweiligen Artikels auf andere Lagerorte gebucht werden sollen.

 

Wählen Sie aus dieser Box aus, auf welchen Lagerort der ausgewählte Artikel umgebucht werden sollte.

  Nach Ihrer Eingabe bitte verbuchen  .