Wiederkehrende Rechnungen

Kurzbeschreibung

Mit diesem Leitfaden erhalten Sie eine tabellarische Kurzanleitung, wie Sie mit dem BAUMANN Warenwirtschaftssystem wiederkehrende Rechnungen  verwalten.

Sie können wiederkehrende Rechnungen (z. B. als tägliche, wöchentliche, monatliche, vierteljährliche, halbjährliche oder jährliche Rechnungen) kennzeichnen.

Sollen diese Rechnungen (z. B. am Ende des Monats) erstellt werden, können alle Rechnungen in einem Vorgang bearbeitet bzw. gedruckt werden.

 

Zuerst müssen Sie die wiederkehrende Rechnung anlegen, Klick auf „Neu anlegen“  .

 

Um den jeweils aktuellen Zeitraum in den wiederkehrenden Rechnungen anzugeben, können Sie Platzhalter verwenden (z.B. hier #Monat#).

 

Eine wiederkehrende Rechnung muss als solche gekennzeichnet werden.

Dies erreichen Sie durch diesen Button  .

 

Hier können Sie bestimmen, ob Sie die wiederkehrende Rechnung mit einem bestimmten Zeitraum (z.B. monatlich) oder allgemein als wiederkehrende Rechnung (manuell) kennzeichnen möchten.

 

Kennzeichnung der Wiederkehrenden Rechnung

 

Merke:

Wiederkehrende Rechnungen sind folgendermaßen gekennzeichnet:

T

Tägliche Rechnung

W

Wöchentliche Rechnung

M

Monatliche Rechnung

V

Vierteljährliche Rechnung

H

Halbjährliche Rechnung

J

Jährliche Rechnung

Lämpchen

Wiederkehrende Rechnung ohne Zeitraum (manuell)

 

Um wiederkehrende Rechnungen den Kunden (z. B. am Ende des Monats) zu berechnen, klicken Sie auf diesen Button  .

 

Hier können Sie auswählen, welche Rechnungen Sie bearbeiten möchten.

 

Hier werden nun alle Rechnungen mit den ausgewählten Kennzeichen angezeigt.

 

Einzelne Rechnungen können Sie mit diesem Button  aus der Auflistung entfernen.

 

Geben Sie hier an, welche Aktionen durchgeführt werden sollen.

 

Die in den Rechnungen verwendeten Platzhalter müssen hier definiert werden.

 

Geben Sie hier die Platzhalter, die Sie in der zu kopierenden Rechnung verwendet haben, und

  den Text, durch den die Platzhalter ersetzt werden sollen, an.

 

Klicken Sie auf „Starten“, um die ausgewählten Aktionen auszuführen.

 

Wählen Sie den Nummernkreis aus und

 

klicken Sie anschließend auf „Kopieren“  .

 

Haben Sie die Aktion „Rechnung drucken“ ausgewählt, dann führt Sie das System automatisch in den Druckspooler.

 

Hier können Sie alle erstellten Rechnungen drucken  .

 

An dieser Stelle war ein Platzhalter definiert. Beim Ausdruck wurde der vordefinierte Text eingefügt.