Sammellieferscheine

Kurzbeschreibung

Im Baumann Warenwirtschaftsprogramm besteht die Möglichkeit, einzelne Lieferscheine pro Kunde zu einem Sammellieferschein zusammenzufassen.

Im Folgenden finden Sie eine globale (tabellarische) Anleitung, um Lieferscheine zu Sammellieferscheinen zusammenzuführen.

  1. Lieferscheine verbuchen aber eventuell nicht drucken
  2. Sammellieferscheine aufrufen und auf  NEU  klicken (neu anlegen)
    • Kunde einfügen
    • Werkzeuge holen (rechter Rand)
    • Den Button  Lieferscheine einfügen  anklicken
      Es werden alle Lieferscheine des angezogenen Kunden angezeigt
    • Die gewünschten Lieferscheine auswählen und mit Doppelklick auf den Lieferschein nach unten bringen
    • Wenn alle Lieferscheine ausgewählt sind, dann auf den Button  EINFÜGEN  klicken
  3. Der Sammellieferschein ist fertig und kann ausgedruckt werden

  Führen Sie den Cursor auf den rechten blauen Balken.
 

Klicken Sie auf

Sammellieferschein/Position

 

Zur Beachtung:

Das Formularlayout für die Sammel­liefer­scheine sollte zuvor eingerichtet werden (eventuell ist es das Formular der normalen Lieferscheine).

Ein Sammellieferschein kann zu einer normalen Rechnung (nicht Sammelrechnung) kopiert und weiterverarbeitet werden.